Männerchor

Hauptträger
Männerchor Sirnach am SGF08 in Weinfelden Der Männerchor Sirnach ist der Gründerverein der Operette. Jedes Mitglied des Männerchors ist auch Mitglied der „Operette Sirnach“ und aktiv an den Produktionen beteiligt. Nicht alle Sänger sind auf der Bühne, einige werden hinter den Kulissen und im Saal gebraucht. Aber auch neben der Operette ist der Männerchor erfolgreich aktiv. 2008 konnte der Chor mit einem „Vorzüglich“ am Eidgenössischen Gesangfest in Weinfelden einen seiner wohl grössten Erfolge in seiner Geschichte feiern. Unser Dirigent Martin Baur erzielte an diesem Anlass mit den Zürcher Singstudenten gleich ein zweites „Vorzüglich“, eine Auszeichnung, welche nur wenigen Chorleitern zuteil wurde.

2011 feierte der Männerchor Sirnach sein 150-jähriges Jubiläum mit der erfolgreichen Durchführung des Thurgauer Kantonalgesangfests in Sirnach vom 24. – 26. Juni 2011.

Back to top